FANDOM

Kosten pro SpionBearbeiten

Gold: 150

Kristallglas: 80

Ausbilungszeit: 12m

Spionage (Missionen)Bearbeiten

Schatzkammer ausspähen: Bei Erfolg wird angezeigt wieviel Geld der Besitzer der Stadt besitzt.

Gold: 45

Lagerstand ausspähen: Bei Erfolg werden alle Rohstoffe innerhalb der Stadt angezeigt.

Gold: 75

Forschungsstand ausspähen: Bei Erfolg werden die Forschungen des Besitzers angezeigt.

Gold:90

Online-Status: Bei Erfolg wird angezeigt, ob der Besitzter der Stadt gerade online ist. Dies kann wichtig sein, wenn man die Stadt angreifen will.

Gold: 240

Garnison ausspähen: Bei Erfolg werden alle Truppen innerhalb der Stadt angezeigt.

Gold: 150

Flotten und Truppenbewegungen: Bei Erfolg wird Herkunft bzw. Zielort einer Flotte und Gesamtanzahl der Einheiten und Transportschiffe sowie deren Ankunftszeit angezeigt.

Gold:750

Nachrichtenverkehr: Bei Erfolg erfährst du etwas über die (maximal) 15 neuesten Nachrichten, die der Ausspionierte gesendet oder empfangen hat. Du bekommst den Betreff, den Zeitpunkt und die beteiligten Spieler zu sehen.

Gold: 360

Spion zurückziehen: Der Spion kommt in die Stadt zurück, von der er losgeschickt wurde.

Gratis

Risikoberechnung Bearbeiten

Das Risiko berechnet sich als

R = A + B + 5s + 2v_{f} - 2t - 2v_{a}

wobei A das aktuelle Risiko und B die Risikobasis beschreibt. s bezeichnet das Risiko generiert durch feindliche Spione, die in der Verteidigung arbeiten. v_{f} und v_{a} errechnen sich aus der Gebäudestufe des feindlichen, respektive angreifenden, Verstecks. t steht für die Rathausstufe der feindlichen Stadt. Zu beachten ist hier, dass eine größere Stadt risikosenkend wird.

Auch wenn das berechnete Risiko R jeden Wert zwischen -255 % und 255 % annehmen kann, so gilt für das tatsächliche Risiko 5% \le R_{tot} \le 95%.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki