FANDOM

Das Schlachtfeld besteht aus folgenden Linien:

  • Nahkampflinie oder Hauptkampflinie
  • Fernkampflinie
  • Flanken
  • Artillerie
  • Luftkampfbereich
  • Tross
  • Reserve

Hauptkampflinie (HKL)Bearbeiten

Die Hauptkampflinie wird auf der Verteidigungsseite zuerst von der Stadtmauer gebildet. Sonst kämpfen dort die mutigsten Einheiten, die im geschickten Nahkampf ausgebildet worden sind. Hopliten und Dampfgiganten sind hier gerne gesehen, doch auch Schwertkämpfer verschlägt es manchmal in diese Linie. Dies sollte allerdings nich vorkommen, da sie eigentlich für die Flanken vorgesehen sind und in der Hauptkampfline schnell sterben.

Die Hauptkampflinie ist die zentrale Kampflinie. Falls keine Einheiten mehr vorhanden sind, um diese Linie zu halten, wird der Kampf aufgegeben.

Fernkampflinie (FKL) Bearbeiten

Die Fernkampflinie liegt geschützt hinter den Schildern der Hauptkampflinie und feuert tödliche Geschosse auf die Feinde. Steinschleuderer, Bogenschützen und Schwefelbüchsen-Schützen besetzen diese Linie.

Bevor man eine Fernkampflinie aufbaut sollte man eine gute Flanke besitzen, da diese Linie sonst zu schnell vernichtet wird.

FlankenBearbeiten

Die Flanken schützen die Hauptkampflinien und Fernkampflinien von Angreifer von der Seite. Sie werden aber auch für schnelle Angriffe auf die gegnerische Flanke genutzt. Hier werden Schwertkämpfer eingesetzt.

Falls die Flanke aufgrund Einheitenmangel wegfällt und die gegnerische Flanke noch besteht, greift die bestehende Flanke zuerst die gegnerische Fernkampflinie, dann die gegnerische Artillerie und zu guter Letzt die gegnerische Hauptkampflinie an. Falls die Flanke freies Spiel hat, sterben wesentlich mehr Feinde als ohne Flanke.

ArtillerieBearbeiten

Die Artillerie steht ganz hinten auf dem Schlachtfeld. Diese besteht anfangs aus Rammböcken, dann aus Katapulten und im späteren Verlauf dann aus Mörsern.

Die Artillerie zerstört bei einer Plünderung die Mauer. Nachdem die Mauer zerstört wurde oder es keine Mauer gab, greift die Atillerie zuerst die Hauptkampflinie und dann die Flanken an.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki