Fandom

Ikariam-Wiki

Leichte Infanterie im Vergleich

204Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Die leichte InfanterieBearbeiten

Die leichte Infanterie besteht aus Nahkämpfern, deren einfache Ausrüstung ihnen erlaubt, mobil zu bleiben. Sie unterstützt deshalb den Kampf auf der Flanke, kann aber auch in der Nahkampflinie aushelfen, wenn dort zu wenig schwere Infanterie vorhanden ist.

Im vergleichBearbeiten

Ein Schwertkämpfer ist ohne Verbesserungen besser als ein Speerträger. Da man allerdings oft unterscheidet zwischen Goldkosten,Angriff,Verteidigung u.s.w hab ich mal hier etwas kleines zusammen gestelt :

Ein Schwerti kostet pro Stunde 4 Gold.

Ein Speeri nur 1 Gold (die billigste von allen Einheiten)

Daher kann man 4 Speeris anstatt 1 Schwerti ausbilden.

Wenn man jetzt noch den Speeri in der Erfinderwerkstatt max. verbessert ist ein Speeri in allen Einzelheiten besser als ein Schwerti. Sobald man den Schwertkämpfer verbessert wird er jedoch särker.

Wenn man wieder 4 voll verbesserte Speeri gegen 1 komplett verbesserten Schwerti stellt, sind Speeris besser,benötigen allerdings mehr Plätze am Kampf.

Daher:

In der Verteidigung würde ich immer ,aus meiner Sicht, Speerträger lieber als Schwertkämpfer nehmen, da aber im Angriff (Wenn man will das meine Flanke die generische Flanke durchbricht/zerstört um die Fernkämpfer zu Töten) es nur begrenzt Platz gibt soltet ihr besser Schwertkämpfer nehmen.

Und noch ein wichtiger Tipp den jeder wissen solte: Investiert ihn eine Armee nicht schlecht, immerhin soweit bis eure Kummpels euch helfen können.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki