FANDOM

Die leichte InfanterieBearbeiten

Die leichte Infanterie besteht aus Nahkämpfern, deren einfache Ausrüstung ihnen erlaubt, mobil zu bleiben. Sie unterstützt deshalb den Kampf auf der Flanke, kann aber auch in der Nahkampflinie aushelfen, wenn dort zu wenig schwere Infanterie vorhanden ist.

Im VergleichBearbeiten

Ein Schwertkämpfer ist ohne Verbesserungen besser als ein Speerträger. Da man allerdings oft unterscheidet zwischen Goldkosten, Angriff, Verteidigung usw. lohnt sich folgende Überlegung:

Ein Schwertkämpfer kostet 4 Gold pro Stunde, ein Speerträger nur 1 Gold pro Stunde (die billigste aller Einheiten). Man kann also 4 Speerträger für einen Schwertkämpfer ausbilden.

Bedenkt man nun, dass ein maximal verbesserter (siehe Erfinderwerkstatt) Speerträger einem Schwertkämpfer in jeder Kategorie überlegen ist, wird klar, dass am Anfang eine Investition in Schwertkämpfer unnütz sein kann. Sobald man jedoch den Schwertkämpfer auch aufrüstet, ist dieser wieder überlegen.

Unter dem Kostenaspekt, dass 1 Schwertkämpfer auf 4 Speerträger kommt, sollte wiederum bedacht werden, dass 4 maximal verbesserte Speerträger einen Schwertkämpfer schlagen, jedoch mehr Platz benötigen.

Fazit:

In der Verteidigung soll die Flanke nur die Hauptkampflinie vor der gegnerischen Flanke schützen, daher sind hier Speerträger im Preis-Leistungs-Verhältnis günstiger. Sobald die Speerträger in der ersten Reihe sterben, können in der nächsten Runde weitere nachrücken.

Im Angriff soll die eigene Flanke möglichst die gegnerische Flanke durchbrechen, um anschließend hinter der feindlichen Hauptkampflinie die Fernkämpfer zu zerstören. Da es in der Flanke nur begrenzten Platz gibt, empfehlen sich hier Schwertkämpfer.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki