FANDOM

StartbonusBearbeiten

Sobald Du dich auf Ikariam angemeldet hast, erhaltest Du eine gewisse Menge der Währungseinheit und Holz als Startkapital. Die Währungseinheit Gold kann anfangs zum Handeln, Ausbilden von Truppen oder Kaufen von Schiffen verwendet werden. Für den Ausbau deiner Stadt benötigst Du nur die Rohstoffe.

1. SchrittBearbeiten

Um den Grundrohstoff Holz abbauen zu können, musst du als erstes einige Arbeiter in den Wald schicken, um Holz abzubauen.

Somit kannst du die meisten Gebäude bis etwa zur 3. Stufe ausbauen.

2. SchrittBearbeiten

Zu Beginn ist vor allem eine Akademie wichtig, um neue Forschungsgebiete zu erreichen. Hier werden Forscher angestellt, um Forschungspunkte zu verdienen, die für verschiedene Projekte eingelöst werden zu können. Die Projektliste kannst du ansehen, wenn du auf das Symbol des Forschers rechts oben klickst.

In Folge können mehr Rohstoffe abgebaut und andere Gebäude freigeschaltet werden.

3. SchrittBearbeiten

Nun musst du Acht geben, dass dein Bevölkerungswachstum nicht stillsteht, wenn dein Rathaus zu klein ist. Dagegen wirken kannst du, indem du dein Rathaus ständig ausbaust.

Weiters haben die Götter eine schützende Hand über deinem Dorf, solange du dein Rathaus nicht über die Stufe 4 ausgebaut hast, eine Kolonie gegründet oder einen anderen Spieler angegriffen hast. Außerdem darfst du beim Nettogold (sichtbar im Rathaus) nicht ins Minus rutschen.

4. SchrittBearbeiten

Um deine Vorräte sicher vor Plünderern zu lagern, ist es wichtig, ein Lagerhaus zu bauen und dies ständig zu erweitern. Ausserdem sind eine Stadtmauer auf möglichst hoher Stufe genauso Pflicht wie ein Versteck mit vielen Spionen, um selbst auszuspionieren wie um vor Spionen der Gegner zu schützen. Für ein Versteckt ist die Forschung Spionage erforderlich

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki